uber_uns_header.jpg
Historie

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!“

So verbrachte Klaus-Dieter Zeidler schon als Kleinkind seine freie Zeit nicht auf dem Spielplatz, sondern stöberte über Baustellen seines Vaters Horst Zeidler, der bereits seit den 1950er Jahren als Landschaftsgärtner im Großraum Ulm tätig war.

Klaus-Dieter hatte somit keinerlei Probleme mit der Berufswahl und begann schon mit 16 Jahren alternativlos seine Lehre auf einer Baumschule und Staudengärtnerei, wo er vielfältige Erfahrungen sammeln und sich ausgezeichnete fachspezifische Kenntnisse für seine heutigen Tätigkeiten von seinem damaligen Lehrmeister aneignen konnte.

Klaus-Dieter beendete als jüngster Meister seiner Branche bereits mit 22 Jahren seine Ausbildung zum „Gärtnermeister“ und übernahm nach der langen Krankheit seines Vaters die Firmenüberleitung.

Durch die Hochzeit mit Heike Otto, die bereits Erfahrungen als Industriekauffrau erworben hatte, fand er eine symbiotische Unterstützung für die Verwaltung der Firma.

Für die Planung- und Beratung, insbesondere für die Pflege und Vegetationstechnik sowie die Ausbildungskoordination steht ihm seit 2010 eine sehr engagierte Gartenbauingenieurin zur Seite, die auch CAD-Planungen durchführt.

Die Firma Gartengestaltung Zeidler beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter inklusive zweier Auszubildender.

Weitere Schwerpunkte sind der allgemeine Gartenbau und die Gartengestaltung. Weiterhin gilt der Bewässerungsanlagenbau als separater Firmenzweig und als Randtätigkeiten werden Obstbaumschnitt, Winterdienst und allgemeine Garten- und Anlagenpflegearbeiten durchgeführt. Seit 2011 besteht eine sehr erfolgreiche Franchising-Zusammenarbeit mit der Fa. Teichitekten.